Book Now
Menu arrow
arrow Book Now
IMG_1287

BUNK HOTEL UTRECHT

Du glaubst Amsterdam ist alles, was man in Holland gesehen haben muss? Denk nochmal genau nach. Denn gerade im noch unentdeckten Utrecht steht die niederländische Kultur im Mittelpunkt. Hier findest du die wahren Höhepunkte Hollands: Ja, hier gibt coole Cafés entlang der Kanäle, die einzigartige zweistufige Bürgersteige säumen. Ja, es gibt eine Menge super freundliche einheimische Fahrradfahrer (eigentlich ist der Großteil des Zentrums autofrei). Und ja, hier gibt es BUNK. Nur 400 Meter vom zentralsten Hauptbahnhof des Landes entfernt haben wir eine ehemalige Kirche zum perfekten Hauptquartier für dein nächstes städtisches Abenteuer umgebaut.

circle

IMG_1300

HIGH WERDEN

Utrecht hat keinen Damm mehr, aber dafür einen Dom. Und der hat einen Turm, der seit dem Mittelalter den Utrechtern hilft, ihren Weg nach Hause zu finden. Nachdem man seine 465 Stufen erklimmt hat, ist er der perfekte Aussichtspunkt. Komm hoch, aber verlauf‘ dich dabei nicht.

BUNK Utrecht ist nur eine 30-minütige Zugfahrt von einem der größten Flughäfen der Welt entfernt: dem Flughafen Amsterdam Schiphol. Du befindest dich also genau an der Kreuzung zwischen den Niederlanden und dem Rest der Welt.

circle
IMG_1292

ESSEN & TRINKEN

Unser Restaurant ist der perfekte Ort, an dem du den ganzen Tag lang abhängen kannst. Öffne nach dem Frühstück dein Laptop und erledige deine Arbeit oder treffe dich zu einem netten Mittagessen. Sobald die Sonne untergeht gibt es immer kulturelle Veranstaltungen, die von unserer Liberales Foundation und unserem Artist in Residence-Programm organisiert werden.

Unsere bezahlbare Speisekarte ist voll mit lokalen Gerichten und Zutaten. Während du hier bist solltest du einen der anderen Gemeinschaftsräume für spontane Geselligkeit und entspannten Spaß aufsuchen. Mit wem? Mit Freunden, Reisenden, Einheimischen/Utrechtern. Wenn Mr. Sandmann vorbeikommen sollte, kannst du jederzeit ein Zimmer buchen, um dich zu erholen.

circle
oude kerk

EINE LANGE GESCHICHTE, KURZ ERZÄHLT

Die BUNK Utrecht ist in einer monumentalen Kirche untergebracht, die so umgestaltet wurde, dass sie den Ansprüchen heutiger Reisender und sozial engagierter Einheimischer gerecht wird. Die Kirche hat ihre eigene Geschichte, die über ein Jahrhundert zurückreicht. Für diesen Augenblick reicht eine Kurzfassung.

Um den Utrechter Domturm herum gab es früher viele Kirchen, buchstäblich in alle Richtungen: nach Norden, Osten, Süden und Westen. Die Westerkerk war eine von vier reformierten protestantischen Kirchen, die die Stadt nach einer Himmelsrichtung benannte. Sie wurde 1893 eröffnet. Im Januar 2018 war sie die letzte dieser Kirchen, in der noch ein Gottesdienst abgehalten wurde. Ihre Türen wurden als BUNK Utrecht wiedereröffnet. Wir haben dafür gesorgt, dass ihre weltberühmte Quellhorst-Orgel weiterspielt. Statt am frühen Sonntagmorgen veranstalten wir jetzt Abendkonzerte, so dass selbst Nachtschwärmer den massiven Klang dieses majestätischen Instruments, das offiziell als nationales Erbe anerkannt wurde, voll genießen können.

circle

Book Now
Menu UTRarrow
AMS
arrow Book Now
church
Converted Church
comfort-food
FEEL GOOD FOOD
art
Art & Design
speech
Communal Experience
wifi
Free Fast Wifi
heart
Lots of Love
Bunk Hotel Utrecht - Exterior

BUNK HOTEL UTRECHT

So you think Amsterdam is all you need to see in Holland? Think again. Because it’s in undiscovered Utrecht that Dutch culture really takes centre stage. Here’s the lowdown on Holland’s highlight: Yes, it’s got canals with cool cafes lining unique two-leveled sidewalks. Yes, it’s got loads of friendly locals on bikes (actually, much of the centre is actually car-free). And yes, it also has BUNK. At just 400m from the country’s most central Central Station, we’ve converted a former church into the perfect HQ for your next urban adventure. On top of that, you’ll be sleeping in a church, a unique experience in Utrecht!

BUNK IN UTRECHT Directions
circle

BUNK in Utrecht

hotel-naast-utrecht-centraal-central-station

GET HIGH

Utrecht doesn’t have a Dam square, but it does have the Dom. The Dom is a tower that has helped Utrechters find their way home since medieval times. It’s also the perfect lookout if you conquer its 465 stairs. Get high, without getting lost.

BUNK Utrecht is only a 30-minute train ride away from one of the largest airports in the world: Amsterdam Schiphol Airport. So you’re right at the crossroads of the Netherlands and the rest of the world.

SEE MORE BUNK
circle
restaurant-utrecht

EAT & DRINK

Our restaurant is the perfect place to hang out, all day long. After breakfast, pop open your laptop or meet for a nice lunch. Once the sun sets, there are always cultural events to enjoy, organised through our Liberales Foundation and artist-in-residence programme.

Our affordable menu is full of local dishes and ingredients. While you’re here, check out one of our other communal spaces, designed for spontaneous socialising and laid-back fun. With who? Friends, travellers, local Utrechters. If Mr. Sandman stops by, you can always book a rood to take a load off.

WHAT'S COOKING?
circle
oude kerk

A LONG HISTORY, IN SHORT

BUNK Utrecht is housed in a monumental church, redesigned to meet the standards of today’s travellers and socially-engaged locals. The church has its own history, dating back over a century. For now, we’ll give you the short version.

Around Utrecht’s Dom Tower there used to be a lot of churches, literally in all directions: north, south, east and west. The Westerkerk was one of four Reformed Protestant churches that the city named after a cardinal direction. The Westerkerk opened in 1893 and in January of 2018, it was the last of these churches to hold a worship service. Its doors have reopened as BUNK Utrecht, and we’ve made sure its world-renowned Quellhorst-organ keeps on playing. Now, instead of early Sunday mornings, we organise evening concerts so that even night owls can fully appreciate the massive sound of this majestic instrument, which has been officially recognised as a National Heritage.

circle

Utrecht

BUNK Hotel Utrecht is situated on the Catharijnekade 9 in the city centre of Utrecht, just five minutes away from Utrecht Central Train Station and Hoog Catharijne shopping mall on foot.

Looking for a fun and affordable place to stay in the heart of Utrecht? We’ve got you covered.

circle